Ein wenig Freude und Bastelspaß in dieser so gedämpften Zeit! Zunächst als Mitmachfiguren für unsere Gottesdienste gedacht, stehen sie nun zum Ansehen und Nachbasteln oder einfach nur zum Bestaunen bereit:

In der Bargteheider Comic-Weihnachtskrippe ist natürlich Maria mit dem Jesuskind dabei und Josef und ein Hirte samt Schaf und Hirtenhund. Auch ein Weihnachtsesel und ein stattlicher Ochse darf nicht fehlen. Die Engel und Sterne sind gleich doppelt vertreten. Und dann strömen aber auch ein Eichedeer, ein Delingsdorfer, Hammoorer und ein Fischbeker Jung sowie eine Bargteheiderin, Jersbekerin und Tremsbüttlerin zur Krippe. Lasst euch überraschen…

Die Figuren lassen sich einfach in der gewünschten Größe ausdrucken, ausschneiden und zusammenklappen. Und dann aufstellen oder an den Weihnachtsbaum anhängen oder aber mit einem Stab dazwischen wunderbar hochhalten… Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wer mag, schicke mir ein Foto per mail, das ich dann gern der community präsentiere…

Danke an den Bargteheider Künstler Tom Stellmacher, der diese wunderbaren Krippenfiguren für uns gezeichnet hat – einmal in schwarzweiss hier zum Selberbemalen oder schon von Tom coloriert hier. Beide Versionen, die jeweils ca. 8MB groß sind, findet ihr auch im Download-Bereich.

PS: Und sicher werden euch die Krippenfiguren auch mal in ein oder zwei unserer online-Weihnachtsgottesdienste über den Weg laufen…

[Stand: 17.12.2020, 16h]