Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

  • Herzliche Einladung zum ökumenischen Friedensgebet am 19. April um 18.30 Uhr in der evangelischen Kirche mit Pastorin Frauke Niejahr.

    Seit über einem Jahr herrscht Krieg – grausam, menschenverachtend – Russland gegen die Ukraine und gegen unsere westlichen Werte.
    Immer mehr Menschen sterben, Häuser, ganze Städte werden zerstört, dazu auch die wichtige Infrastruktur und Energieversorgung.
    Völkerrechtswidrig wurden Landstriche der Ukraine annektiert. Und das alles vor unserer Haustüre.
    Wir wollen weiter gemeinsam an die Menschen in der Ukraine, an die Geflüchteten, an alle Betroffenen denken und für sie beten. Aber auch unsere Ängste wollen wir nicht verschweigen. Der Krieg, das Agieren Russlands, die verhängten Sanktionen haben auch Auswirkungen auf unser aller Leben.

    Wir wollen zusammenstehen und vor Gott all das bringen, was uns bewegt und umtreibt. Herzliche Einladung!

    Die nächsten Termine für das ökumenische Friedensgebet:

    17. Mai in der katholischen Kirche

    1. Juni – Gemeindehaus der Landeskirchlichen Gemeinschaft
    2. Juli – in der evangelischen Kirche
    3. August – in der katholischen Kirche
    4. September – Gemeindehaus der Landeskirchlichen Gemeinschaft
    5. Oktober – in der evangelischen Kirche
    6. November – in der katholischen Kirche
    7. Dezember – Gemeindehaus der Landeskirchlichen Gemeinschaft