Pastor*innen

Pastor Andreas Feldten

ist seit 1995 als Pastor in Bargteheide tätig. In seiner freien Zeit ist er an der Ostsee zu Fuß unterwegs, reist gerne, kocht für Familie und Freunde, verschlingt Krimis und besitzt eine Modelleisenbahn.

In der Kirchengemeinde kümmert er sich um alles, was sich um KonfiCamp und Konfirmandenarbeit dreht.

Pastor Tim Ströver

Kind der 70er, südlich der Elbe in Dortmund aufgewachsen und dann langsam gen Norden gezogen. Im April 2018 von Nordfriesland nach Bargteheide gekommen, wohnt mit seiner Familie auf der Kircheninsel. Pfadfinder, Semiotiker, Kaffeetrinker.

In der Kirchengemeinde kümmert er sich um das Management und die Verwaltungsabläufe der Kircheninsel, die Kirchenmusik, die Konfirmandenarbeit, die Ausbildung der angehenden Teamerinnen und Teamer und die Kirche mit Kindern. Außerdem ist er für das Projekt „Jung wie ein Adler“ aktiv.

Pastorin Pauline Chanda

Aufgewachsen an der mecklenburgischen Ostseeküste zog es sie für längere Zeit hinaus in die weite Welt. In Halle (Saale), Jerusalem und Münster hat sie Theologie mit Leidenschaft studiert und kam dann für ihr Vikariat nach Lübeck. Seit November 2023 ist sie Pastorin in Bargteheide.

Arbeitsschwerpunkte: Arbeit mit Kindern, schulkooperative Arbeit, Wochen-Konfis, theol. Begleitung der Seniorenheime

Bezirke: Bargteheide, Jersbek, Timmerhorn, Klein Hansdorf, Ammersbek

Pastor Julius Jordan

Geboren (1993) und aufgewachsen in Hamburg. Er hat in Hamburg und Bonn Theologie studiert und war für ein Jahr theologischer Referent beim Dt. ev. Kirchentag. Nach seinem Vikariat in der Gemeinde Nusse-Behlendorf in Lauenburg ist er nun seit 2023 in Stormarns lebendiger Stadt.

Arbeitsschwerpunkte: Arbeit mit Konfirmand*innen (Konficamp), Öffentlichkeitsarbeit, unterwegs-Redaktion

Bezirke: Bargteheide, Tremsbüttel, Fischbek, Teile von Elmenhorst

Den Pastor*innen sind jeweils einzelne Pfarrbezirke zugeteilt.

Alle vier Pastor*innen feiern leidenschaftlich gern Gottesdienste und kümmern sich vor Ort um Seelsorge, Besuche, Jubilare und Jubiläen und den Kontakt zu den Kommunen und Vereinen.

Veranstaltungen

Gottesdienst in Eichede

26. Mai 2024 um 09:50

Gottesdienst mit Pastor Tim Ströver. Herzliche Einladung in die Eichedeer Kirche!

Gottesdienst in Bargteheide

26. Mai 2024 um 11:11

Gottesdienst mit Pastor Tim Ströver. Herzliche Einladung in die Bargteheider Kirche!

Gottesdienst mit Abendmahlsfeier, Pastorin Pauline Chanda. Herzliche Einladung in die Eichedeer Kirche!